Mittwoch, 26. Oktober 2011

Atarashii - Nackenrolle

die zweite Atarashii - Runde arbeitet mit Rauten. Hier werden 42 Stoffkreise über ein rautenförmiges Stück Vlies gefaltet und gequiltet. Alle zusammen werden mit dem Fischgrätstich zu einer Röhre zusammen genäht und mit einem 25 cm langen Reißverschluss verschlossen. Hinein kommt eine  40 cm lange Inlett - Nackenrolle , gibts bei Strauss Innovation . 42 Rauten zu nähen, hört sich erstmal stressig an, ist es aber nicht, weil man sie ganz bequem und überal nähen kann, ohne viel Aufwand. Und bis Weihnachten fertig wird sie auch noch !


Viel Spaß beim Stoffe auswählen ! Ich habe eine Rolle ganz aus Rosenstoffe genäht, eine in Blau - Weiß mit Blaudruckstoffen und eine mit japanischen Stoffen in Blau, Taupe und Beige.  Meine Freundin hat eine aus alten Stoffservietten genäht, mit Damastmustern - so was von schön ! Und so bleiben die alten Familienschätze auch noch gut erhalten und bekommen einen neuen Zweck.
.......jetzt fotografiere ich schon alles wagerecht und trotzdem kommen die Fotos senkrecht im Blog an ! Versteht einer dieses System ????

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Du machst und leitest ja tolle Arbeiten an, ich nähe aber vor den vielen kleinen Stoffstücken habe ich gehörigen Respekt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen