Montag, 9. Januar 2012

Nähbeutel für Anfänger

am 07.03. 2012 findet der Kurs zum oft gefragten Nähbeutel von 17 - 20 Uhr statt. Er ist recht leicht mit der Maschine zu Nähen und garantiert in 3 Stunden fertig !
für meine Tochter habe ich ihn vor Jahren in kleinerer Form genäht - das Vergrößern oder Verkleinern ist problemlos machbar. Der Beutel wird mit 2 Schnüren im Tunnelzug geschlossen.
richtig genial ist die Fächereinteilung im Inneren des Beutels. Jeweils 3 kleinere und 2 größere Fächer bieten viel Stauraum für Nähnadeln, Bandmaß, Stecknadeln und diversen anderen kleinen Krempel.Da ist alles drin, was frau zum Nähen braucht, schnell verschlossen und schnell gegriffen, wenn es zum Kurs geht.....und kleine Kinder lernen recht schnell, dass dieser Beutel zwar mächtig verlockend, aber für Kinderhände tabu ist.
und wer noch einzelne Patchworkblöcke rum fliegen hat, aus denen so gar nichts mehr werden will, der näht daraus große Beutel fürs Strickzeug ! Wenn ich die nicht hätte - und vier sind es mittlerweilen - würde ich nichts mehr finden....das Chaos auch noch in Wollknäueln und Stricknadeln......nun nicht mehr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen