Follow by Email

Montag, 7. Mai 2012

Genähte Kreise - Maschinenkurs

Ich habe mit den Viertelkreisen noch ein bisschen weiter experimentiert und es hat sich hervorragend genäht !
Aus einem Quadrat zum Bogen geht mit den Schablonen ganz schnell  und wird dann wieder präzise zusammen genäht, z. B. zum Drunkards Path :

oder in der Variation  als Tumbleweed.

Aber es geht auch anders in der Anordnung  der Bögen und Brücken :





so richtig schöne Blumen - die muss ich mal noch mal in vielen verschiedenen Farben und Farbübergängen nähen !!! Freue ich mich riesig drauf - weil disziplinierte Fleißarbeit ist eigentlich nicht so mein Ding !
Ich brauche es kreativ und ein bisschen verrückt in der Gestaltung !
Und so kann das Muster auch noch arrangiert werden :




"King Tuts Crown" .... naja, was das mit Ägypten und Kronen zu tun hat, weiß ich auch nicht, aber schön ist es trotzdem....
also, was immer ihr näht, was immer an schönen Farben in euren Kisten schlummert, jetzt kommt es unter die Nähmaschine und wird schnell und unkompliziert genäht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen